You are currently viewing Triduum in Langwaden

Triduum in Langwaden

  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
Vom 31. Mai bis 03. Juni fand das diesjährige Triduum statt. Es war eine schöne und bestärkende Erfahrung für alle Teilnehmer. Die vier Konvente von St. Marienthal, St. Marienstern, Helfta und Langwaden trafen sich in diesem Jahr in Langwaden. Es war das erste Triduum seit der kanonischen Errichtung der gemeinsamen Zisterzienser-Kongregation von der heiligen Gertrud der Großen.
 
Der Ausflugstag am Donnerstag führte die Brüder und Schwestern bei schönstem Wetter in die Eifel zur Bruder-Klaus-Kapelle und zum ehemaligen Benediktinerinnenkloster Steinfeld, wo jetzt die Trapistinnen von Maria Frieden leben.
Am Studientag stand das Thema „Chancen und Grenzen des Gehorsamsgelübdes“ auf dem Programm. Frau Dr. Hannah Schulz führte durch den Tag.
 
Eine besondere Freude war, dass die Trappistinnen aus Maria Frieden und einige Mitbrüder aus Bochum-Stiepel und Neuzelle am Triduum als Gäste teilnahmen.

Schreibe einen Kommentar