You are currently viewing Beerdigung von Sr. Brigitte

Beerdigung von Sr. Brigitte

Am heutigen 03. Februar war das Requiem für unsere liebe Sr. Brigitte. An der Messe nahmen neben den Schwestern von Helfta die Äbtissin des Klosters St. Marienstern und Menschen aus Eisleben und Umgebung teil, die sich mit Sr. Brigitte verbunden fühlen.

Sr. Christiane ließ das Leben von Sr. Brigitte zu Beginn noch einmal kurz Revue passieren und P. Ubald, der Sr. Brigitte auf ihren Wunsch hin die Krankensalbung gespendet hatte, zelebrierte die Messe.

Nach der Messe zog die Prozession mit dem Sarg zum Friedhof der Schwestern, wo die letzten Gebete gesprochen wurden und alle die Gelegenheit hatten Sr. Brigitte noch einen letzten Segen mit auf den Weg zu geben.

Wir wissen Sr. Brigitte nun beim himmlischen Vater ankommen. Und danken für alle Anteilnahme und alle Gebete für sie.