You are currently viewing In manus tuas

In manus tuas

• Beitrags-Kategorie:Nachrichten

Privatkonzert von Heloïze Palmer im Kloster Helfta

Es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Am Abend des 23. April  durften die Schwestern des Klosters Helfta gemeinsam mit einigen Freunden und Gästen ein ganz wundervolles Konzert genießen.

Die Pianistin Heloïze Magdalena Palmer wollte sich mit dem Privatkonzert, das unter dem Motto „In manus tuas“ stand, bei den Schwestern bedanken und ihnen eine Freude bereiten – was ihr auch in hohem Maße gelungen ist. Frau Palmer spielte unter anderem Werke von W. A. Mozart, C. Franck, J. Brahms und J. Haydn. Das Verbindende der verschiedenen Titel war das Thema der Hingabe.

Ein musikalischer Hochgenuss, der mit Hingabe vorgetragen wurde und alle Zuhörer eintauchen ließ in die verschiedenen Facetten der Hingabe.

Aber es war mehr als nur Musik. Dieses Konzert war auch Gebet. Besonders eindrücklich wurde dies, als die Künstlerin den Flügel verließ, um im Wechsel mit der eigenen aufgezeichneten Stimme, einen Psalm vorzubeten. Eine berührende Erfahrung für alle im Raum.

Wir sagen
DANKE
für einen unvergesslichen Abend!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Katharina

Herzlichen Dank für diese wunderbar geschriebene und informative Seite, die wieder einen Einblick mehr in Ihr Klosterleben zeigt.

Es ist sehr berührend geschrieben, mit wieviel Hingabe und Freude dieses Konzert gespielt und genossen wurde. Ein wunderbarer Berührungspunkt zwischen Musik und Gebet.